Bescherung mal anders – Weinspende für Senioren - Herborn darf sich über Weinspende für Wohnheime und Tafeln freuen

Herborn, 12.12.2013: Ein Grund zur Freude haben die Bewohner des Herborner Seniorenheims „Haus des Lebens“ ganz sicher, denn sie sind auch Teil einer großzügigen Spendenaktion von den Rheingauer-Winzern Richard Nägler, Michael Trenz, Bernd Bickelmaier, Michael Kunz und Johannes Ohlig an die Stadt Herborn. Viel zu tragen hatten Bürgermeister Hans Benner und Stadtmarketingchef Bernd Rademacher als sie kartonweise für jeden ein Fläschchen des Rheingauweins an Heimleiter Dr. Fritz Wengler übergeben hatten.

Anlässlich des Winzerweinfestes haben die Rheingauer-Winzer der Stadt insgesamt 1140 Flaschen gespendet. Diese „St. Urban-Spende“ ist auch nach einem Verteilungsschlüssel an die Städte Wiesbaden, Mainz, Main-Taunus-Kreis und an den Rheingau-Taunuskreis gegangen. Die Rheingauer Winzer sind der Stadt nicht unbekannt, denn durch das jährliche Weinfest ist Herborn schon 20 Jahre ein treuer Kunde dieser Winzer, die sich jetzt großzügig mit der Spende bedanken. Die Spende ist allerdings zweckgebunden und Hans Benner gab bei der feierlichen Übergabe im Kloster Eberbach bekannt, die Spende nur an Alten- und Pflegeheime sowie soziale Einrichtungen zu übergeben. Konkret bedeutet dies, dass sich drei Herborner Seniorenheime, Seniorenwohnheime in Medenbach und Sinn , die Pflegedienste in Herborn, Merkenbach und Sinn sowie die „Brücke“ in Breitscheid und die Herborner „Tafel“ freuen dürfen.