Beschwingt ins neue Jahr: Johann Strauß Orchester Frankfurt erklingt im Januar in Herborn

Am 15.01.2018 können sich Freunde klassischer Musik auf ein Gastspiel des Frankfurter Johann Strauß Orchesters im Festsaal der Vitos-Klinik freuen.

Sie sind alte Bekannte in Herborn und für das erste musikalische Ausrufezeichen des neuen Jahres zuständig: Das Johann-Strauß-Orchester Frankfurt spielt am 15. Januar im Festsaal der Vitos GmbH zum Neujahrskonzert auf. Moderiert wird das Konzert von Witolf Werner.
Ein Großteil des Programms ist Walzerkönig Johann Strauß gewidmet. Ob der Walzer „Zigeunerliebe“, der Marsch „Berliner Luft“ oder „Was eine Frau im Frühling träumt“ – zahlreiche Klassiker werden in Herborn zu hören sein.

Als Solistin ist Maryna Zubko aus der Ukraine zu hören. Die bereits vielfach ausgezeichnete und erfahrene Sopranistin studiert derzeit im Internationalen Gesangsstudio Berlin.
Beginn des Konzerts ist um 19.30 Uhr, Einlass eine halbe Stunde vorher. Wie im Vorjahr wird es nummerierte Sitzplätze geben. Karten gibt es ab dem 16. November im Büro der Stadtmarketing Herborn GmbH, Bahnhofsplatz 1, in zwei Preiskategorien für 24,10 € und 21,90 €. An der Abendkasse sind die Tickets zwei Euro teurer.

Die veranstaltende Stadtmarketing GmbH weist darauf hin, dass im Vitos-Gelände selbst kaum Parkplätze zur Verfügung stehen, so dass die Besucher gebeten werden, ihr Auto auf ausgewiesenen Flächen, etwa in Höhe des ehemaligen toom-Baumarkts abzustellen. Wichtig: Die Zufahrt für Krankenwagen darf auf keinen Fall behindert werden.

Bild: Johann Strauß Orchester Frankfurt