Beschwingt ins neue Jahr - Konzert mit den Smetana Philharmonikern im Vitos-Festsaal

Sie sind alte Bekannte in Herborn und für das erste musikalische Ausrufezeichen des neuen Jahres zuständig: Die Smetana Philharmoniker Prag unter der Leitung von Hans Richter spielen am 9. Januar im Festsaal der Vitos GmbH zum Neujahrskonzert auf.

Ein Großteil des Programms ist Walzerkönig Johann Strauß gewidmet. Ob Kaiserwalzer, Tritsch-Tratsch-Polka oder „Die lustige Witwe“ – zahlreiche Klassiker werden in Herborn zu hören sein. Ergänzt bspw. um Stücke aus Bizets „Carmen“ oder Rossinis „Barbier von Sevilla“.

Als Solist ist Bariton Kyu Bong Lee aus Südkorea mit dabei. Der 33-Jährige verfügt bereits über eine große Erfahrung und hat zahlreiche Preise bei Wettbewerben gewonnen.

Beginn des Konzerts ist um 19.30 Uhr, Einlass eine halbe Stunde vorher. Erstmals wird es 2017 nummerierte Sitzplätze geben. Karten gibt es noch  im Büro der Stadtmarketing Herborn GmbH in zwei Preiskategorien für 24,10 € und 21,90 €. An der Abendkasse sind die Tickets zwei Euro teurer.

Die veranstaltende Stadtmarketing GmbH weist darauf hin, dass im Vitos-Gelände selbst kaum Parkplätze zur Verfügung stehen, so dass die Besucher gebeten werden, ihr Auto auf ausgewiesenen Flächen, etwa  in Höhe des ehemaligen toom-Baumarkts abzustellen. Wichtig: Die Zufahrt für Krankenwagen darf auf keinen Fall behindert werden.