Besuch der schwedischen und französischen Austauschschüler

Herborn, 23.10.2014: Fröhliches mehrsprachiges Stimmgewirr war im Herborner Rathaus zu vernehmen, als Erster Stadtrat Ansgar Roth am vergangenen Montag eine 50köpfige Schülergruppe aus der südfranzösischen Partnerstadt Pertuis sowie eine 26köpfige Schülergruppe aus dem schwedischen Linköping begrüßte. Die Schüler weilen seit Mitte letzter Woche in Herborn. Stadtrat Roth stellte die Bedeutung der Freundschaft zwischen jungen Menschen aus verschiedenen Kulturen für den Erhalt des Friedens und die Bildung eines europäischen Gemeinschaftsgefühls heraus. Für diese Ziele stelle der Schüleraustausch eine sehr wichtige Grundlage dar. Für die damit verbundene Arbeit bedankte sich Herr Roth bei den anwesenden Fachlehrern aus den Partnerstädten sowie des Johanneum-Gymnasiums sehr herzlich und wünschte den Schülern noch einen schönen, erlebnisreichen weiteren Aufenthalt in Herborn.