Blumenhaus Kuhlmann trägt mit einer großzügigen Blumenspende zur Verschönerung des Vogel- und Naturschutztierparks Herborn bei

Herborn, 3.5.2013: Bekanntlich litten nicht nur die Tiergärten wie der Vogel- und Naturschutztierpark Herborn unter dem langen Winter, sondern auch die Gärtnereien, deren Frühjahrsgeschäft weitgehend ausblieb.

Aus der Not eine Tugend machte jetzt Michael Kuhlmann vom Blumenhaus Kuhlmann in Herborn und nutzte die Notwendigkeit, in den Gewächshäusern Platz für die später blühenden Pflanzen zu schaffen, dazu, seine Verbundenheit zu Herborns Naturerlebniszentrum im Stadtteil Uckersdorf zu zeigen, indem er dem bei großen und kleinen Naturfreunden beliebten Naturerlebniszentrum im Stadtteil Uckersdorf mehr als 1.200 Stiefmütterchen und Hornveilchen spendete. Natürlich kommt diese großzügige Blumenspende auch tausenden Vogelparkbesuchern und damit der Allgemeinheit zugute, die sich am Anblick der bunten Beete erfreuen. Das Foto zeigt Michael Kuhlmann mit Molukkenkakadu „Coco“ bei der Übergabe der Pflanzen mit Parkleiter Wolfgang Rades und dem rührigen Mitglied des Vogelpark-Fördervereins, der Herborner Naturschützerin Ulla Schäfer (im Bild mit Graupapagei „Jacko“). Die engagierte Fledermaus- und Gartenexpertin legt bei der Gestaltung der Beete im Park federführend ehrenamtlich Hand an. Übrigens wäre das Vogelparkteam für weitere ehrenamtliche Unterstützung im Gartenbereich durch engagierte Hobbygärtner, die die Patenschaft und damit die Pflege für ein oder mehrere Beete übernehmen, sehr dankbar. Interessenten wenden sich bitte unter der Rufnummer 02772/42522 oder per Email unter info@vogelpark-herborn.de an das Vogelpark-Team.