Brandenburg mit der Seniorenfreizeit einen Besuch abgestattet

Im Reisebus führte die diesjährige Seniorenfreizeit die 43 teilnehmenden Seniorinnen und Senioren nach Brandenburg. Reiseziel war die Stadt Wittenberge, die sich selbst „Das Tor zur Elbaue“ nennt.

Wittenberge diente mit dem an der Elbe gelegenen Hotel „Alte Ölmühle“ nicht nur als Residenzstadt, sondern war Ausgangspunkt für Ausflüge und Erkundungstouren. Organisiert und begleitet haben die Seniorenfreizeit Samira Mädler und Hannelore Kienzle.
Bei einem Stadtrundgang mit einer verkleideten Stadtführerin und einem Stadtführer erkundeten die Seniorinnen und Senioren Wittenberges Sehenswürdigkeiten wie das „Steintor“. Ein Ausflug nach Potsdam lud zum Rundgang durch die Schlossanlage von Sanssouci ein. Bei einer Schiffsrundfahrt in Schwerin genossen die Teilnehmer die reizvolle Landeshauptstadt, die von ihren Einwohnern gern „Stadt der sieben Seen und Wälder genannt wird. Den Abschluss fand die Seniorenfreizeit im Frühjahr mit einem Besuch des Tierparks in Perleberg. Die erste Seniorenfreizeit der Stadt Herborn war für die Teilnehmer eine gelungene Reise mit abwechslungsreichem Programm und Zeit zur Muse. Bleibt zu hoffen, dass die Seniorenfreizeit im September 2019 ebenso viel Freude bereitet.