Bühne frei für „Rock im Stadtpark“

Herborn, 12.05.2011: Mit „All Reset“, „EVE“ und „Chapter One“ sind bei „Rock im Stadtpark“ am Pfingstsamstag (11. Juni) erstmals gleich drei gleichermaßen bekannte und beliebte Bands mit dabei, so dass Stimmung von der ersten Minute an garantiert ist. Der Vorverkauf der Eintrittsbändchen für die sechste Auflage des von der Herborner Stadtmarketing-Gesellschaft organisierten Frischluft-Rockspektakel hat jetzt begonnen.

Wer die aus Naunheim stammende Band „All Reset“ schon mal erlebt hat, vergisst sie so schnell nicht wieder: Hits aus den Sechzigern gehören ebenso wie Schlager, Neue Deutsche Welle, Hardrock und sogar Kinderlieder unverzichtbar zum vielfältigen Repertoire der gerne mal in Schottenröcken auftretenden Formation. Stephan Löb, Patrick Kloos, Tobias Ecker, Markus Winter, Michael Henn und Salvatore Buccheri bringen echte Stimmung und Spielfreunde mit, wie sie zuletzt beispielsweise beim Feuerwehr-Jubiläum in Bicken und auf der Kirmes in Herbornseelbach unter Beweis gestellt haben.

„EVE“ haben sich ebenso wie „All Reset” schon seit vielen Jahren im heimischen Raum einen Namen gemacht. Die 1993 gegründete Band ließ schon vor zwei Jahren bei „Rock im Stadtpark“ mit ausgewähltem Coverrock die Parkbäume wackeln und sorgte für Begeisterung unter den vielen hundert Fans. „Chapter One“ kann ebenfalls auf einige Erfahrungen zurückblicken. Die 2005 gegründete Band, die im Stadtpark die Rolle des „Openers“ übernimmt, verfügt über Musiker mit reichlich Banderfahrung und unterschiedlichster musikalischer Prägung, so dass die stilistische Vielseitigkeit der Bandmitglieder typisch ist für die eigenen und neu interpretierten Songs.

Wie schon in den vergangenen beiden Jahren wird es am Pfingstsamstag wegen des zu erwartenden Besucherandrangs einen zweiten Eingang am Dillturm geben, durch den die aus Richtung Obertorkreisel kommenden Konzertbesucher in den Park gelangen können. Auch die deutlich erhöhte Anzahl von Toiletten-Häuschen und Getränkeständen sowie der separate Stand für den Verkauf von Bechern und Getränkemärkchen mitten im Park soll beibehalten werden, damit es auch zu Spitzenzeiten nirgendwo Wartezeiten gibt.

Mit dem Eintrittsbändchen, das wie schon in den Jahren zuvor im Vorverkauf sechs Euro kostet, kann man sich beim Stadtmarketing auch gleich einen Trinkbecher zum Preis von einem Euro mitnehmen. „Natürlich kann man auch den 0,3-Liter-Plastikbecher vom Vorjahr oder vom Sommerfest mitbringen“, betont Stadtmarketing-Geschäftsführer Bernd Rademacher. Die Becher können wie bisher auch nicht mehr zurückgenommen werde, sie sind aber auch beispielsweise beim Sommerfest wiederzuverwenden. Unverändert bleibt nicht nur der Eintrittspreis, sondern mit 1,80 Euro auch der Getränkepreis.

Wer sich das Bändchen vergünstigt im Vorverkauf beim Stadtmarketing im Rathaus sichern möchte, kann das montags bis donnerstags von 8.30 Uhr bis 16.30 Uhr und freitags zwischen 8.30 Uhr und 12.30 Uhr erledigen. Im Vorverkauf sind sechs Euro Eintritt fällig, an der Abendkasse kostet der Spaß dann sieben Euro. Einlass für das das musikalische Freiluft-Vergnügen mitten in der Stadt ist ab 18.30 Uhr, ab etwa 19.30 Uhr beginnt dann das sechste „Rock im Stadtpark“-Konzert bei hoffentlich bestem Herborner Wetter im Stadtpark.

Bild und Text: Klaus Kordesch