Bürgerfahrt nach Ilawa findet statt - Noch Plätze frei

Herborn, 24.07.2008: Mit Freude gibt die Stadtmarketing Herborn GmbH bekannt, dass die 4. Bürgerfahrt in die polnische Partnerstadt Ilawa wie vorgesehen stattfinden wird. Am 23. August startet die Reisegruppe gen Ilawa mit einer Zwischenübernachtung in der sehenswerten historischen Stadt Posen. Für den Aufenthalt sind viele Ausflüge und Besichtigungen eingeplant. So stehen nicht nur das Kennen lernen der Partnerstadt mit einer Stadtführung und einer Schifffahrt auf dem malerischen Geserichsee auf dem Programm, sondern auch Tagesausflüge nach Danzig mit Stadtführung und Fahrt zum Seebad Sopot, weiterhin zur imposanten Marienburg mit geführtem Rundgang und ins historische Städtchen Allenstein. Bei diesem Ausflug werden neben der freien Besichtigung der Stadt von Nikolaus Kopernikus auch die legendären Rollschiffe auf dem Oberlandkanal befahren.

Alle Führungen sind selbstverständlich in deutscher Sprache, ebenso steht eine deutschsprachige Reisebetreuung ab Ilawa zur Verfügung. Ein Tag in Ilawa ist zur freien Verfügung vorbehalten, bei dem die Besucher Gelegenheit haben, sich beispielsweise auf dem gut sortierten Wochenmarkt mit Mitbringseln und Schnäppchen zu versorgen. Im Fahrtpreis von € 549,00 pro Person (zzgl. EZ-Zuschlag) sind die Fahrtkosten sowie alle Ausflüge, Eintrittsgelder, Gebühren und Hotel-Übernachtungen mit Frühstück (sowie zwei Abendbuffets in Posen) enthalten. Anmeldungen zur Fahrt sind noch möglich, Kurzentschlossene sollten sich aber möglichst bald bei der Stadtmarketing Herborn GmbH unter der Rufnummer 02772 / 708-1900 melden.