Bürgerfahrt nach Ilawa/Polen vom 28.08.-05.09.2010 findet statt

Die Stadtmarketing Herborn GmbH freut sich, mitzuteilen, dass die Bürgerfahrt in die Partnerstadt Ilawa in Polen (Masuren) zustande kommt. Die Anmeldefrist ist bereits abgelaufen, sollte sich aber ein Interessent noch kurzfristig zur Mitreise entscheiden, so kann auch bis Anfang Juli die Anmeldung gerne abgegeben werden. Hier die wichtigsten Informationen zur Fahrt:

Im Programm der Fahrt vom 28.08.-05.09. stehen eine Stadtführung in Danzig, eine Fahrt zur Marienburg, der Oberlandkanal sowie eine Besichtigung von Ilawa. In der sehenswerten Stadt Posen werden zwei Zwischenübernachtungen eingelegt. Der Reisepreis beträgt ab 25 Teilnehmern (diese Zahl wurde erreicht) € 560,00 (Einzelzimmer-Zuschlag € 150,00 p. P.), ab 30 Teilnehmern € 520,00. Es fährt die Firma Gimmler Reisen im modernen Fernreisebus. In den Kosten sind neben der Anfahrt und allen Übernachtungen auch Halbpension in Posen, Übernachtung mit Frühstück im neuen Hotel Stary Tartak in Ilawa direkt am See, das Ausflugspaket inklusive Führungen und Eintrittsgelder sowie deutsch sprechende Reisebetreuung enthalten. Lediglich die restliche Verpflegung – die in Polen immer noch wesentlich preiswerter ist als hierzulande – ist selbst zu bezahlen. Benötigt wird ein Personalausweis oder ein Reisepass, der bis zum Ende der Fahrt noch gültig sein muss.

Die Masuren – das ehemalige Ostpreußen – gelten als die schönste Gegend in Polen. Eine Stadtführung in Danzig sowie eine Fahrt zur Marienburg sind geplant. Eine ausführliche Besichtigung von Ilawa findet ebenfalls Platz. Durch die Zwischenübernachtungen in der sehenswerten Stadt Posen wird der langen Busreise der Schrecken genommen.

- 2 x Übernachtung auf der Hin- und Rückfahrt in Posen im 4-Sterne-Hotel (Novotel), jeweils mit Frühstück und reichhaltigem Abendbuffet (entspricht HP)

- Fahrt nach Ilawa in modernem 4-Sterne-Reisebus der Fa. Gimmler Reisen (Wetzlar)

- 6 x Übernachtung und Frühstück in Ilawa, im neu errichteten, modernen Hotel Stary Tartak (vergleichbar 4 Sterne Standard), wunderschöne Lage, direkt am See gelegen, alle Zimmer mit Fernseher, Balkon, Telefon etc. (www.starytartak.com.pl)

- Stadtführung in Ilawa mit Altem Rathaus und gotischer Ordenskirche, ggfs.

Schiff-Fahrt auf dem großen Geserich-See (wetterbedingt)

- Ausflugspaket: Oberlandkanal und Allenstein; Marienburg mit Führung

- Fahrt nach Danzig mit Stadtführung sowie Seebad Sopot

- Eintrittsgelder (z.B. Marienburg) und Stadtführungen inklusive

- Tag zur freien Verfügung, optional ein weiteres Ausflugsangebot

- Deutsch sprechende Reisebetreuung

- Selbst zu bezahlen sind nur die Kosten für die sonstige Verpflegung (außer Frühstück). Sie benötigen einen Ausweis (oder Reisepass), der mindestens bis Ende der Reise gültig sein muss.

- Stornofristen: Absage bis 6 Wochen vor Fahrttermin keine Stornogebühren. Bis 3 Wochen vor Fahrtantritt Kostenrückerstattung mit einer Kürzung von 20 %. Bis 2 Wochen vor Fahrtantritt:

50 % Kostenrückerstattung. Absage weniger als 2 Wochen vor Fahrtantritt: Keine Kostenrückerstattung. Wir empfehlen den Abschluss einer Reiserücktrittsversicherung.

- Informationen werden für die Teilnehmer zusammengestellt und vor der Fahrt überreicht.

Anmeldeformular

Anmeldungen nimmt die Stadtmarketing Herborn GmbH unter 02772/708413 bzw. tourist@herborn.de entgegen. Der Fahrpreis ist bis zum 20.07.10

vollständig zu überweisen. Konto-Nr 160408, Sparkasse Dillenburg,

BLZ 516 500 45.