Bürgerinformationsveranstaltung zum Breitbandausbau im Lahn-Dill-Kreis

Herborn, 16.10.2014: Die Deutsche Telekom beabsichtigt, im Auftrag der Lahn-Dill-Breitband-Initiative in den kommenden 30 Monaten den überwiegenden Teil der Kreisgemeinden mit schnellem Internet zu versorgen.

Datengeschwindigkeiten von mindestens 30 Megabit pro Sekunde im Download und 10 Megabit pro Sekunde im Upload sollen dann möglich sein. Die Stadtteile Burg und Herborn-Seelbach gehören zu dem Ausbaubereich 1, in dem mit den Arbeiten begonnen wird.

Die Steuerungsgruppe Lahn-Dill-Breitband und die Deutsche Telekom laden die Herborner Bürger zu einer Informationsveranstaltung ein, in der über das Projekt und die neuen Möglichkeiten berichtet wird und Antworten auf die vielfältigen Fragen gegeben werden.

Die Veranstaltung findet am Donnerstag, den 23.Oktober um 18:30 Uhr in der Mehr-zweckhalle Herborn-Seelbach statt. Weitere Informationen gibt es im Internet unter www.lahn-dill-breitband.de.