Bürgermeister Hans Benner erhält die Ehrenbürgerwürde der Partnerstadt Ilawa

Herborn, 28.2.2013: Der Stadtrat der polnischen Partnerstadt Ilawa hat, anlässlich des hundertjährigen Jubiläums des historischen Rathaus in Ilawa, beschlossen Bürgermeister Hans Benner mit der Ehrenbürgerwürde auszuzeichnen. Wie Bürgermeister Wlodzimierz Ptasznik in einem Schreiben mitteilte, ist dieses die höchste Auszeichnung die eine Stadt verleihen kann. Bürgermeister Benner soll für das langjährige Engagement im Bereich des Ausbau und der Pflege der Kontakte zwischen den beiden Städten ausgezeichnet werden. Die Partnerschaft zwischen den beiden Städten besteht offiziell seit 1998. Bei dem diesjährigen Besuch in Ilawa, anlässlich des 15jährigen Bestehens der Partnerschaft, soll die Ehrung erfolgen. Bürgermeister Ptasnik betonte in seinem Schreiben die Wichtigkeit der Partnerschaft und gratuliert ganz herzlich. „Ohne Dein langjähriges Engagement hätte sich unsere Partnerschaft nie so entwickeln können“, so Bürgermeister Ptasnik.