Bürgermeister Hans Benner zu Besuch in der Evangelischen Kindertagesstätte Schönbach

Herborn, 3.6.2011: Anlässlich der offiziellen Einweihungsfeier der Kindertagesstätte nach der Fertigstellung des Ausbaus und der Sanierungsarbeiten hatte es Bürgermeister Hans Benner versprochen: „Ich komme bald wieder und bringe ein Geschenk mit.“

Am Mittwoch war es dann soweit: In einem Kreis in der Turnhalle sitzend erwarteten die Schönbacher Kinder gespannt mit ihren Erzieherinnen das Stadtoberhaupt. Zusammen mit Cornelia Glade-Wolter vom Fachdienst Soziales, Kinder, Jugend, Familien und Senioren überreichte Bürgermeister Benner den Kindern als Präsent für ihre Forscherwerkstatt auf Holz gezogenen Spiegelplatten. Damit wird die Ausstattung für den Bereich der optischen Forschungen und Experimente erweitert.

Die Kinder bedankten sich erfreut mit einem gemeinsamen Lied und verabschiedeten die Gäste bis zu einem nächsten Besuch in Schönbach.