Bunte Hessentags-Bilder kommen unter den Hammer

Die 20 farbenfrohen Hessentags-Bilder des Polizisten und Malers Klaus-Michael Höbel waren einen Monat im Foyer des Rathauses Herborn ausgestellt. Der Polizist aus Nordhessen ist seit 2003 auf allen Hessentagen gewesen um Besucher und Polizei-Beamte mit seiner „integrativen Malerei“, wie er sein Projekt selbst bezeichnet, näher zu bringen.
An allen Veranstaltungstagen konnten Besucher des Hessentages in Herborn am Polizei-Bistro Ihre kreativen Impulse gemeinsam mit Höbel auf die Leinwand bringen. Insgesamt haben sich 700 Hessentags-Besucher an die Staffelei getraut und Ihre Eindrücke vom Hessentag festgehalten.

Die großformatige Bilder (120x90cm) werden nun für einen guten Zweck versteigert. Wer eines der Bilder für sein Büro oder seine Wohnzimmerwand haben möchte, kann sich vormittags an Diana Göbel, 02772-708 288 oder d.goebel@herborn.de wenden. Hier erhalten Sie eine Übersicht der Bilder. Das Mindestgebot pro Bild liegt bei 50 Euro. Da die Stadt Herborn die Erlöse vollständig an soziale Initiativen weitergibt, darf das Gebot gerne auch höher ausfallen. Das höchste Gebot pro Bild erhält den Zuschlag.

Eine Übersicht der Hessentags-Bilder finden Sie Initiates file downloadhier.