Bunter Willkommensgruß Hessentags-Logo an allen Ortseingängen und -ausgängen

v.l. Michael Polster, Ralf Sommer und Frank Nusch

Wer's jetzt noch nicht weiß, stößt geradezu mit der Nase drauf: Vom 20. bis 29. Mai 2016 findet in Herborn der 56. Hessentag statt. In dieser Woche werden an allen Ortseingängen und -ausgängen der zehn Stadtteile große Schilder mit dem Hessentags-Logo aufgestellt. Die 28 Schilder ziehen sich wie ein buntes Band um die Fachwerkstatt herum. In der überwiegend tristen Winterzeit sind sie ein freundlicher Lichtblick und machen neugierig auf das große Landesfest. "Damit soll deutlich werden, dass nicht nur die Kernstadt Herborn sich rüstet, sondern alle Bürger unserer Stadt in das bunte Leben eingebunden sind", betont Bürgermeister Hans Benner. "Das Interesse ist groß: Viele Gruppen aus den Stadtteilen haben sich bereits für Aktivitäten in der Hessentags-Woche gemeldet oder sind sogar schon mitten in den Vorbereitungen. Sie werden sich auch am traditionellen großen Festzug am Abschlusssonntag beteiligen", ergänzt Hessentags-Beauftragter Jörg Kring.

Auch in Wetzlar ist der Hessentag 2016 jetzt schon dauerhaft präsent. In der Rittal-Arena wirbt Herborn bei den Heimspielen der HSG auf den Banden für das große Landesereignis.

Ein halbes Jahr lang haben nun Weihnachtsmarkt- und Festtagsbesucher, Wintertouristen und Tagesausflügler Gelegenheit, sich den Termin auf dem farbenfrohen Logo einzuprägen und vielleicht schon jetzt einen Blick in die Informationen auf der Internetseite www.hessentag2016.de zu werfen.