Dekorative Weihnachtsbäume gesucht

Damit auch in diesem Winter vorweihnachtliche Stimmung in Herborn und den Stadtteilen aufkommt, sucht der Baubetriebshof der Stadt Herborn alle Jahre wieder dekorative Weihnachtsbäume.

Für die vorweihnachtliche Dekoration des Marktplatzes und aller Stadtteile in der Adventszeit sucht die Stadt Herborn mehrere hohe und schöne Weihnachtsbäume mit einer Höhe von sechs und 12 Metern aus Privatbesitz.

Die gesuchten Bäume sollten möglichst freistehend und mit einem LKW-Kran erreichbar sein, das bedeutet, dass sie weniger als sechs Meter von der Grundstücksgrenze entfernt stehen sollten. Mitarbeiter des Baubetriebshofs nehmen die angebotenen Bäume in Augenschein und organisieren das Fällen und Abholen. Es wird darum gebeten, nur gesunde Bäume anzubieten.

Für Bürgerinnen und Bürger, die einen Weihnachtsbaum zur Verfügung stellen, entstehen selbstverständlich keine Kosten.
Wer einen Baum – Tannenbaum, Blautanne, Edeltanne oder Fichte - zur Verfügung stellen kann, meldet sich bitte bei Herrn Michel vom Baubetriebshof den Stadt Herborn (Tel. 02772/924890).