Delegation aus Herborn besucht die Partnerstadt Pertuis

Herborn, 10.11.2011: Zu einem 3-tägigen Besuch der Partnerstadt Pertuis hielt sich kürzlich eine offizielle Delegation aus Herborn, die von Bürgermeister Hans Benner angeführt wurde, in Südfrankreich auf. Neben Gesprächen über die weitere gemeinsame Zusammenarbeit, stand die Einweihung des „Rond-point d‘Herborn“ am Ortseingang von Pertuis im Mittelpunkt des Programms. Dieser Verkehrskreisel wird zukünftig alle Autofahrer und Fußgänger auf die Partnerschaft aufmerksam machen. Als Symbol dafür, dass die Partnerschaft sich auch weiterhin entwickeln und wachsen möge, überreichte Bürgermeister Benner als Gastgeschenk der Stadt Herborn zwei Zypressen, die er gemeinsam mit Pertuis‘ Bürgermeister Pellenc im Beisein vieler geladener Gäste auf dem Kreisel pflanzte.

Um auch die Geselligkeit und die Pflege der jahrelangen persönlichen Freundschaften nicht zu kurz kommen zu lassen, standen Ausflüge ans Mittelmeer sowie nach Aix en Provence auf dem Programm. Mit vielen beeindruckenden Eindrücken im Gepäck kehrte die Delegation nach Herborn zurück.