Der Frühling kommt und das Schnittgut von Bäumen, Sträuchern und Hecken muss weg!

Um den Gartenbesitzern diese Aufgabe zu erleichtern, bietet die Stadt Herborn ihren Bürgern im März und April erneut die Möglichkeit, an vier Samstagen ihren privaten Baum- und Heckenschnitt in der Zeit von 9:00 – 13:00 Uhr am städtischen Baubetriebshof in der Alsbach kostenfrei abzugeben. Auf der unteren Hoffläche stehen wieder 3 Container bereit, das Schnittgut aufzunehmen.

Dabei kann nur Ast- und Strauchwerk bis maximal 10 cm Ø entgegen genommen werden. Die Abgabe des Schnittgutes ist nur mittels PKW, PKW mit Anhänger und Kleintransportern gestattet.

Die Samstagstermine sind der 27.03.2010, 10.04.2010, 17.04.2010, und der 24.04.2010.