Der Herborner Sagenrundgang „Schauriges aus alter Zeit nach Einbruch der Dunkelheit“, Leider schon alle Führungen ausgebucht!!!

Bei dieser Themenführung, erleben die Gäste das romantische Herborn einmal aus einem völlig anderen Blickwinkel. Allein die Atmosphäre der dunklen Gassen, Gebäude und Türme im Licht der Lampen machen diesen Rundgang zu einem besonderen Erlebnis. Hier geht die Stadtführerin auf die Sagenwelt in unserer Heimat ein – nicht nur auf überlieferte alte Sagen, sondern auch auf neue, moderne Schauergeschichten. Der Beruf des Nachtwächters wird ebenso erörtert wie der des Scharfrichters. Ein weiteres Thema ist das düstere Kapitel der Hexenverfolgung. Vieles mehr aus der Geschichte unserer Stadt und Umgebung erfährt der Besucher auf unterhaltsame Weise bei diesem nächtlichen Streifzug durch die historische Altstadt. Kinder, sofern sie nicht zu ängstlich sind, dürfen selbstverständlich ebenfalls gerne mitgehen – nur auf den Schnaps am Ende des Rundgangs müssen sie verzichten. Damit diese jedoch nicht leer ausgehen, hat die Stadtführerin selbstverständlich auch kleine Überraschungen für die Jüngeren in ihrem Utensilienkorb dabei.

Los geht es jeweils am Alten Friedhof, Eingang Bahnhofstraße. Die Karten sind leider schon für alle fünf Termine ausverkauft. Im kommenden Oktober 2008 werden die Führungen wieder wie gewohnt angeboten. Rückfragen hierzu bei Birgit Ernst unter 02772/708-413.