Herborn, 25.8.2011: Es ist immer wieder eine Herausforderung Kindern die Natur schmackhaft zu machen. Eine spannende Möglichkeit dafür bietet jetzt der Vogel- und Naturschutztierpark in Herborn-Uckersdorf. Hier können Kinder zwischen 8-14 Jahren am Sonntag, den 11.09.2011 eine Ausbildung zum Wildhüter machen.
Klingt spannend, ist es auch! Die Kinder haben nicht nur die Möglichkeit Tierspuren oder Tiergeräusche zu lesen und zu deuten, nein, auch Kenntnisse in der Pflanzenwelt werden vermittelt. Was ein richtiger Wildhüter sein will, der muss zudem auch Felle oder Eier zuordnen können und knifflige Fragebögen beantworten.
Die Aktion wird in 2 Etappen angeboten, der erste Durchlauf erfolgt am Vormittag zwischen 10-12 Uhr. Aber auch nachmittags können sich Kinder zwischen 14-16 Uhr ausbilden lassen. Gegen einen kleinen Obulus von 2 Euro (ohne Eintritt) seid Ihr dabei. Die ausgebildeten Wildhüter erhalten zum Abschluss natürlich eine Urkunde.
Also, wenn Ihr anerkannte Wildhüter werden möchtet, meldet Euch im Vogelpark Herborn an unter: 02772/ 42522 oder schreibt eine E-Mail an: info@vogelpark-herborn.de
Doch auch für alle anderen Kinder lohnt es sich an diesem Sonntag, im Vogel- und Naturschutztierpark Herborn vorbeizuschauen. Denn von 11-13 Uhr sowie von 15-17 Uhr könnt Ihr Euch in den schönsten Farben schminken lassen.
Und natürlich warten mit bunten Papageien, klappernden Störchen, possierlichen Lisztäffchen, wachsamen Erdmännchen, faszinierenden Schlangen und vielen anderen mehr als 300 Tiere aus aller Welt in über 70 Arten auf Euch. Das Team des Vogelparks freut sich auf Euren Besuch.