Der Zirkus ist in der Stadt!

Herborn, 04.10.2012: Der Zirkus ist in der Stadt – Manege frei! Vom 05. bis 07. Oktober gastiert der Circus Universal Renz in Herborn auf dem Schießplatz. An diesen Tagen finden die Vorstellungen jeweils um 15.30 Uhr und um 19.30 Uhr statt, am Sonntag um 11.00 Uhr und um 15.30 Uhr. Geboten werden zweieinhalb Stunden klassischer Circus mit vielen exotischen Tieren, atemberaubender Artistik der Spitzenklasse und klassischen Clowns, die in eine faszinierende Traumwelt entführen. Für die neue Saison hält das Unternehmen aus dem hessischen Friedberg mit Daniel Renz an der Spitze eine ganz besondere circensische Attraktion für das Publikum bereit. Die spektakuläre Darbietung der fünfköpfigen kolumbianischen Artistengruppe Camadi auf dem Todesrad gehört zu den gefährlichsten Circusnummern überhaupt und garantiert atemlose Spannung im Circuszelt.

Auch am Hochseil zeigen die todesmutigen Artisten ihre atemberaubenden Künste hoch über der Manege. Artistik der Spitzenklasse versprechen auch zahlreiche weitere Artisten wie Sandra, der Meisterjongleurin aus der goldenen Stadt Prag, das Duo Kovatchevie am Washington-Trapez oder das Duo „Tagal“ mit einer stimmungsvollen, graziösen Darbietung am Luftring. Besonders viel Wert legt die Direktion des Universal Renz auf artgerechte und zeitgemäße Dressuren. So werden die sibirischen Tiger nicht gezwungen, durch den Feuerreifen zu springen, sondern mit einem Augenzwinkern präsentiert – wobei die Frage ist, ob Daniel Renz seine Tiger vorführt oder sie ihn. Mit seiner vorbildlichen Tierhaltung ist der Circus Universal Renz den Richtlinien weit voraus. Die sibirischen Tiger leben in einem erst kürzlich erbauten Spezialwagen mit einem großen externen Auslaufgehege und haben überdies einen eigenen Pool zur Verfügung. Edle Friesen- und Araberhengste, eine indische Elefantin, Kamele, Lamas, Ponys und weitere Tiere komplettieren den „Zoo“ von Universal Renz. Karten gibt es im Vorverkauf über die Internet-Seite des Unternehmens, www.universal-renz.de, und ab dem 05.10. an der Circus-Kasse in der Zeit täglich von 11.00 Uhr bis 19.30 Uhr.