Herborn, 06.11.2008: Am 09. und 10. November 2008 geht es in der Bärenstadt wieder mächtig rund. Dann bietet der traditionelle Martinimarkt, der nicht nur der bedeutendste, sondern auch der älteste unter den Herborner Märkten ist, den Besuchern ein riesiges Angebot, so dass sich sicher wieder Tausende Gäste in der malerischen Fachwerkstadt einfinden werden. Für beide Markttage haben sich etwa 300 Händler angemeldet. Das Marktgeschehen beginnt am Sonntag um 10.00 Uhr und dauert bis 18.00 Uhr. Am Montag sind die Marktzeiten von 08.00 18.00 Uhr. Nun muss nur noch der Schutzheilige Herborns, Petrus, für gutes und trockenes - Wetter sorgen. Da drücken auch die Herborner Geschäftsleute fest die Daumen. Denn auch sie öffnen am Sonntag, 09.11., von 13 Uhr bis 18 Uhr ihre Läden und können sich bei trockener Witterung sicherlich über einen großen Kundenandrang freuen.
Das Herborner Marktgelände ist beim Martinimarkt deutlich erweitert, so dass man nicht nur rund um das Johanneum Gymnasium und in der Konrad-Adenauer-Straße, sondern in gerader Linie weiter über die Hauptstraße bis mitten in das Herz der romantischen Altstadt entlang der Buden wunderbar flanieren kann. Wenn der Duft von heißem Glühwein, gebrannten Mandeln, Pfefferkuchen und deftigen Grillgerichten durch die Fußgängerzone des historischen Stadtkerns zieht, macht es noch mehr Freude, in vorweihnachtlicher Atmosphäre in Geschäften und an Ständen schon einmal nach ersten passenden Geschenken Ausschau zu halten.
Auch die Herborner Einzelhändler halten wieder besondere Martinimarkt-Angebote bereit, die die Kunden am verkaufsoffenen Sonntag zum Stöbern in den vielen gut sortierten Läden der Altstadt einladen. Viele Herborner Vereine sowie Schulen und Kindergärten warten neben professionellen Anbietern in der Fußgängerzone und am Marktplatz nur darauf, die vom Einkaufsbummel erschöpften Marktbesucher mit lokalen Spezialitäten stärken zu dürfen.
Ein Hauptanziehungspunkt wird natürlich auch der große Vergnügungspark auf dem Schießplatz (City-Parkplatz) sein, der seine Pforten bereits am Freitag, den 07.11., ab 15 Uhr geöffnet hat. An allen weiteren Tagen bis einschließlich 10.11., beginnt der Rummel sogar schon um die Mittagszeit! Ein umfangreiches Angebot an Attraktionen mit dabei sind die beliebten Fahrgeschäfte G-Force, Beach-Polyp sowie ein neues Belustigungsgeschäft, des weiteren Autoscooter, Kinderkarussell und vieles mehr - erwartet die Besucher.
Damit die vielen erwarteten Besucher nicht auf den Verkehr zu achten brauchen, machen wir alle Autofahrer schon jetzt auf die Sperrungen aufmerksam:
- Westerwaldstraße aus Richtung Driedorf ab Amtsgericht
- Sinner Landstraße Richtung Dillbrücke
- Walther-Rathenau-Straße Richtung Dillbrücke
- Sandweg ab Beerdigungsinstitut Seißler
- Schloßstraße sowie Bereich der Fußgängerzone Innenstadt
Weiterhin bitten wir alle Autofahrer, unbedingt den Parkplatzbeschilderungen zu folgen und nur auf ausgewiesenen Parkplätzen zu parken! Nutzen Sie auch den Buspendeldienst von und zu den Herborner Stadtteilen am Martinimarkt-Sonntag!
Die Stadt Herborn und die Stadtmarketing Herborn GmbH wünschen allen Besuchern der Stadt einen angenehmen Aufenthalt!