Die Bücherei in Schönbach ist wieder geöffnet

Ab Mittwoch, den 23. Mai 2007 ist die Aussenstelle der Stadtbücherei Herborn im Stadtteil Schönbach wieder geöffnet.

Die im Rahmen der Dorferneuerung in dem historischen Fachwerkhaus Schönbacher Hauptstraße Nr. 41 eingerichtete Bücherstube verfügt als Besonderheit über eine niedliche Empore, auf der die Kinderliteratur mit entsprechenden Möbeln aufgestellt ist.

Ursula Magiera leitete die Aussenstelle mehrere Jahre mit Erfolg. Nach ihrem plötzlichen Tode wurde in Schönbach dementsprechend auch der Wunsch deutlich, die Bücherei weiter zu führen.

Sandra Berns und Gabriele Klatt betreuen künftig die kleine Bücherei. Der Bücherbestand wurde inzwischen durchgesehen und ergänzt, so dass sich die Schönbacher über rund 100 neue Titel freuen können.

Die Bücherei in Schönbach ist ab 23. Mai 2007 mittwochs von 17.00 - 18.00 Uhr geöffnet.