Die Fertigstellung der Baumaßnahme „Hohe Straße“ rückt näher

In der Hohen Straße wird am Freitag asphaltiert und anschließend der Verkehr umgeleitet.

Zurzeit werden in der Hohen Straße die Asphaltarbeiten ausgeführt. Wenn alles nach Plan verläuft, wird der 300 m lange Bauabschnitt ab der Eberstalstraße bis kurz vor die Einmündung Langwiesenstraße bis Ende der Woche fertig asphaltiert sein.
Ab Donnerstagnachmittag wird die gesamte Fahrbahnfläche mit einem bituminösen Haftkleber angesprüht, sodass ab Freitag früh die Asphaltdeckschicht eingebaut werden kann. Da der Haftkleber nach dem Aufspritzen nicht mehr befahren werden darf, ist es notwendig, dass der Bauabschnitt auch für die Anwohner komplett gesperrt wird und bis zur Fertigstellung der Asphaltdecksicht gesperrt bleibt. Bevor der Abschnitt für den Durchgangsverkehr freigegeben werden kann, müssen noch die seitlich angrenzenden Wegeanschlüsse und Grundstücke beigearbeitet werden. Ab Mitte nächster Woche ist dann die Hohe Straße über die Wiesenstraße in Richtung Dorfmitte wieder befahrbar.
Direkt im Anschluss wird mit den Bauarbeiten an dem letzten, ca. 70 m langen, Bauabschnitt ab der Langwiesenstraße in Richtung Friedhof begonnen. Auch hier werden die Versorgungsleitungen ausgetauscht sowie die Fahrbahn und die Gehwege grundhaft erneuert. Hierfür wird eine Vollsperrung bis Ende Mai eingerichtet. Die Anlieger des Baugebietes „Panoramablick“ und der ehemaligen Kaserne sowie die Besucher des Friedhofes werden gebeten, die Umleitung über die „Panzerstraße“ zu nehmen.
Während der Vollsperrung können die Bushaltestellen „Friedhof“ und „Kaserne“ vom Stadtbus nicht angefahren werden, hierfür werden aber die Haltestellen „Spielplatz“ und „Schule“ sowie die Haltestelle „Rathaus“ in der Hohen Straße wieder angefahren. (bg)