Anreise  |  Kontakt  |  Notdienste  |  Öffnungszeiten  |  Webcams  |  
Sprachauswahl inaktiv
Die Feuerwehr rockt den Stützpunkt-„Kaybee Cashmore Band“ und „Open Doors“ bei der „Firefighter-Night“ in Herborn

Die Feuerwehr rockt den Stützpunkt-„Kaybee Cashmore Band“ und „Open Doors“ bei der „Firefighter-Night“ in Herborn

Herborn, 25.8.2011: Endlich wieder „Firefighter-Night“ in Herborn! Für die elfte Auflage der Rockfete an diesem Samstag haben die Herborner Brandbekämpfer als Top-Act mit der „Kaybee Cashmore Band“ eine der angesagtesten Formationen der Region gewinnen können. Als Vorgruppe gibt es ein Wiedersehen mit den Coverrockern der „Open Doors“, die bereits bei den vergangenen drei Rockkonzerten auf dem Feuerwehr-Stützpunkt im Walkmühlenweg ordentlich eingeheizt haben.


Die aus dem Raum Wetzlar stammende Band zeichnet sich durch eine knackige Mischung aus Oldies, Rock und Blues aus und bringt Steppenwolfs „Born to be wild“ ebenso überzeugend rüber wie Robbie WilliamsŽ „Angel“ und Bon Jovis „Run Away“. Ein besonderer Kracher der „Offenen Türen“ ist sicher ihr „Whisky in the jar“ in der Metallica-Version. Ber auch all jene, die auf die Hits von Green Day, 3 Doors Down, Eric Clapton, Bon Jovie, ZZ Top, Bruce Springsteen oder Brian Adams stehen, sollten sich die „Open Doors“ nicht entgehen lassen.


Die „Kaybee Cashmore Band“ ist ganz wesentlich geprägt durch die namengebende Frontfrau der Band, die einstige L-X-Ear-Sängerin Kaybee Cashmore. Zusammen ihren aus namhaften Musikern bestehenden Band, die aus Bassist Armin Ritter, Gitarrist Andi Becker, Drummer Dirk Schäfer und Keyborder und Sänger Dirk Keßler besteht, hat sich „KCB“ in kürzester Zeit einen hervorragenden Namen gemacht. Rock-, Pop- und Soulmeldodien beklannter Künstler wie Pink, Duffy und Katy Perry prägen das Programm, das aber auch von Klassikern wie Tina Turner, Journey und James Morrison lebt. Nicht zu vergessen sind die eigenen Stücke von „KCB“, allem voran das aus diversen Radioprogrammen bekannte „Closer than your skin“. Darüber hinaus bekommen die Besucher der Herborner „Firefighter-Night“ aber gewiss auch Hörproben von der neuen CD, an der Kaybee und ihre Jungs derzeit arbeiten.


Einlass zur elften „Firefighter-Night“ auf dem Stützpunkt der Herborner Freiwilligen Feuerwehr ist ab 19.30 Uhr. Für Speisen und Getränke sorgen die Brandbekämpfer in bewährter Weise, und wie in den vergangenen Jahren wird es auch wieder eine Cocktailbar auf dem Gelände geben. Der Eintritt an der Abendkasse kostet sechs Euro, wer eine Eintrittskarte im Vorverkauf im Herborner Sporthaus Seissler kauft, kann einen Euro sparen. Schlechtes Wetter ist übrigens kein Grund, sich nicht ins musikalische Vergnügen zu stürzen: Gegebenenfalls wird werden die Veranstalter wieder ihre Fahrzeughalle räumen, so dass alle Fans ein Dach über dem Kopf haben.


Bild und Text: Klaus Kordesch