Die Schule ist vorbei - jetzt beginnt das Leben!

Herborn, 28.4.2011: Welcher Beruf passt zu mir? Wo kann ich meine Fähigkeiten und Interessen optimal einbringen? Wer sich über diese wichtigen Fragen informieren will, der sollte die erste Herborner Ausbildungsbörse besuchen. Diese findet am 13. Mai 2011 zwischen 10.00 und 17.00 Uhr im Festsaal von Vitos Herborn gemeinnützige GmbH, Austraße 40, statt. Der Eintritt ist frei.

Auf der Messe haben Schüler, Eltern und Lehrer die Gelegenheit Informationen zu den verschiedenen Ausbildungsberufen zu sammeln und Gespräche mit Auszubildenden zu führen. Außerdem ist die Ausbildungsbörse eine ideale Chance Kontakte zu den Ausbildungsbetrieben zu knüpfen. Die Stadt Herborn stellt in Zusammenarbeit mit den Stadtwerken Herborn folgende Ausbildungsberufe vor:

- Industriekaufmann/-frau

- Anlagenmechaniker/in