Die Stadt Herborn begrüßt neue Auszubildende

Herborn, 5.9.2013: Mit Beginn des neuen Ausbildungsjahres bietet die Stadt Herborn 16 jungen Leuten einen Platz zum Start in das Berufsleben. Die Neuen für die Ausbildung als Verwaltungsfachangestellte sind Samira Beimborn und Felix Stolzenberger, Julian Redling macht eine Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration und Alexander Nötzold beginnt seine Ausbildung als Forstwirt.

Herr Adrien Jupe hat als erster Freiwilliger bei der Stadt Herborn im Rahmen des Bundesfreiwilligendienstes seinen Dienst in der Kindertagesstätte Herborn angetreten. Sechs Berufspraktikantinnen Daniela Bräuer, Elaine Hohmann, Joeline Metz, Jessica Willgenss, Jasimin Jungholt und Jasmin Moos absolvieren ihr Anerkennungsjahr in den Kindertagesstätten. Dustin und Daniel Seidler werden in der Fachschule für Sozialpädagogik in Dillenburg zu Sozialassistenten ausgebildet. Für den praktischen Teil der Ausbildung sind sie in den Kindertagesstätten Uckersdorf und Merkenbach eingesetzt.

Jasmin Dött, Ida Hartmann und Edona Krcmari sind Jahrespraktikantinnen im praktischen Teil ihrer Fachoberschulausbildung in den Kindertagesstätten. Die Stadt Herborn bietet Einblicke in eine Vielzahl von Berufen und engagiert stark in der Ausbildung von Nachwuchskräften. Ziel ist es Fachkräfte frühzeitig zu gewinnen und zu binden.