Die Stadt Herborn bittet um Verständnis - Der Winterdienst kann nicht überall gleichzeitig sein

Herborn, 02.12.2010: Städtische Mitarbeiter sorgen für 200 Kilometer schnee- und eisfreie Straßen. Für den Winterdienst der Stadt Herborn stehen vier Streufahrzeuge zur Verfügung, die in vier Streubezirken unterwegs sind. Dabei sind rund 200 Kilometer Straße, 36 Kilometer Bürgersteige, 68 Treppen und rund 47.000 Quadratmeter Parkflächen von Schnee und Eis zu befreien. Vom 1. November - 31. März besteht die Winterdienstbereitschaft für die Mitar-beiter des städtischen Baubetriebshofes. An Werktagen wird von 4.00 Uhr bis 22.00 Uhr und an Sonn- und Feiertagen von 8.00 bis 20.00 Uhr dafür gesorgt, dass der Verkehr möglichst ungehindert fließen kann.

Bei anhaltenden Schneefällen kann es vorkommen, dass die Räumung der Nebenstraßen zunächst zurück gestellt wird, da verkehrswichtige Straßen und Kreuzungen vorrangig be-handelt werden müssen. Wir bitten Autofahrer und Bewohner um Verständnis. Um einen effektiven und zügigen Ablauf des Winterdienstes auf den städtischen Straßen zu gewährleisten, bittet die Stadt Herborn daher alle Mitbürger die einen PKW besitzen, diesen in der kalten Jahreszeit so abzustellen, dass der Streu- und Räumdienst nicht unnötig behindert wird.