Doppik bringt neue Kassenzeichen

Am 1. Januar 2007 hat die Stadt Herborn ihr Rechnungswesen auf die kaufmännische Buchführung, die sogenannte Doppik umgestellt.

Im Zuge dessen wurden, bedingt durch eine Software-Änderung, für jeden Kunden bzw. die verschiedenen Abgabenarten (z. B. Grund-, Hunde-, Gewerbesteuer, Miete oder Kindergartengebühren) neue Debitoren- und Rechnungsnummern vergeben.

Die Stadtkasse bittet alle Kunden, bei Zahlungen ausschließlich die neuen Kassenzeichen anzugeben. Dadurch wird gewährleistet, dass Ihre Überweisungen richtig zugeordnet werden können und ein unnötiger Verwaltungsaufwand vermieden wird.

Die aktuellen Debitoren- und Rechnungsnummern finden Sie auf allen Rechnungen und Bescheiden, die Ihnen zugestellt wurden.

Bitte denken Sie auch daran, etwaige Daueraufträge bei Ihrem Geldinstitut entsprechend zu ändern.