Drei Bands bei "Rock im Stadtpark" am 30. Mai

Herborn, 30.04.2009: „EVE“, „Six Days Later“ und „Without Fear“ – das sind die drei Bands, die bei der vierten Auflage von „Rock im Stadtpark“ am Pfingstsamstag (30. Mai) in Herborn alle Rockmusik-Fans fünf Stunden lang begeistern wollen. Der Vorverkauf der Eintrittsbändchen für das von der Stadtmarketing Herborn GmbH organisierte Frischluft-Rockspektakel hat kürzlich begonnen.

„Organisatorisch machen wir diesmal einiges anders“, kündigte Stadtmarketing-Geschäftsführer Bernd Rademacher an. Grund für die Verbesserungen: Im Vorjahr kamen etwa 2500 Fans und damit fast doppelt so viele wie erwartet zu der Open-Air-Party auf dem Alten Friedhof am Leonhardsturm. Lange Schlangen am Eingang, an den Getränkeständen und vor den Toiletten waren die Folge.

Das soll nicht noch einmal passieren, versprach Rademacher: Zum einen wird es einen zweiten Eingang am Dillturm geben, durch den die aus Richtung Obertorkreisel kommenden Konzertbesucher in den Park gelangen können. Dort gibt es nicht nur eine deutlich erhöhte Anzahl von Toiletten-Häuschen und Getränkeständen, sondern auch einen separaten Stand für den Verkauf von Bechern und Getränkemärkchen, um die Eingangskasse zu entlasten. Außerdem wird auch der bewährte Sicherheitsdienst personell aufgestockt, obwohl Rademacher das Publikum der Vorjahre als überaus diszipliniert – und angesichts der langen Wartezeiten – auch als sehr geduldig lobt.

Noch eine Änderung gibt es: Wie beim Herborner Sommerfest auch können die Becher in diesem Jahr nicht mehr zurückgenommen werden – man kauft den ersten zum Preis von einen Euro. Gleich bleibt mit 1,80 Euro der Getränkepreis und auch der Eintrittspreis: Für das Bändchen werden im Vorverkauf beim Stadtmarketing im Rathaus sechs Euro fällig, an der Abendkasse kostet der Eintritt dann sieben Euro. Einlass für das das musikalische Freiluft-Vergnügen mitten in der Stadt ist ab 18 Uhr, ab etwa 19 Uhr beginnt dann bei hoffentlich bestem Herborner Wetter das vierte „Rock im Stadtpark“-Konzert.