Drei weitere Beratungsplätze im Bürgerbüro

Aus den bisher drei Beratungsplätzen und der ehemaligen Theke im Eingangsbereich des Bürgerbüros sind nun sechs kundenfreundliche Beratungsplätze geworden. Rund 10.000 Euro wurden in die Umgestaltung investiert. Alle Umbauarbeiten wurden ausschließlich vom städtischen Baubetriebshof in Eigenleistung erbracht. Es sind alle Voraussetzungen geschaffen, um demnächst die Anträge für die Reisepässe nach den neuen gesetzlichen Bestimmungen entgegennehmen zu können.

Auch viele weitere Angelegenheiten können die Herborner Bürger wie gewohnt im Bürgerbüro erledigen. Trotz des Umzuges der Kfz-Zulassungsstelle von Dillenburg nach Burg, haben die Herborner die Möglichkeit, ihre Fahrzeug-Dokumente im Rathaus zu besorgen. Dieser Service wird von den Bürgern gerne angenommen, monatlich erledigen über 100 Bürger ihre Kfz-Angelegenheiten im Erdgeschoss des Rathauses. Das Bürgerbüro ist durch den Rathauswinkel oder den Eingang in der Turmstraße barrierefrei zu erreichen.

Zu folgenden Öffnungszeiten können Sie unser Bürgerbüro besuchen: Montags und donnerstags durchgehend von 08.00 Uhr bis 18.00 Uhr, dienstags und mittwochs von 08.00 Uhr bis 16.00 Uhr und freitags von 08.00 Uhr bis 12.00 Uhr.