Vor der Sommerpause findet diesen Samstag das vorerst letzte Konzert der Akustik-Reihe statt, bevor im Herbst die nächsten Künstler im Haus der Jugend auf der Bühne stehen. Dieses Mal freut sich der Wavesound Herborn e.V. auf zwei lokale Künstler:
Sven Richter, durch die heimische Formation „Mandowar“ und als Sänger der ehemaligen Gießener Hardcoreband „Stand Der Dinge“ bekannt, hat sich dem Alter entsprechend den ruhigeren Tönen zugewandt. Das schont im Übrigen auch die Knochen, da das im Hardcore übliche Springen auf der Bühne ausbleibt. Tiefe Stimme trifft ruhige Gitarre – textlich von politisch bis persönlich.
Als zweites dabei ist die dillenburger Formation „Genetic Blueprint“. Der Sound der seit 2011 bestehenden Indierock-Band bewegt sich irgendwo zwischen den Beatsteaks und Coldplay, den Foo Fighters und The Kooks und reicht von ruhigen Balladen bis hin zu harten Rocksongs. An diesem Abend alles im akustischen Gewand. Die Veranstaltung in der Burger Landstraße 12 in Herborn beginnt um 19 Uhr, der Eintritt kostet 5 bis 7€.