Ehrenamtskarten für Herborner

Herborn, 06.01.2011: Erneut bekamen Antragsteller auf die Ehrenamtscard des Landes Hessen im Großen Saal des Herborner Rathauses durch Herrn Bürgermeister Benner ihre Karten überreicht. Mit diesen Karten können in ganz Hessen Vergünstigungen, z. B. bei den Eintrittspreisen von Museen oder Schwimmbädern, in Anspruch genommen werden. In Herborn sind Vergünstigungen für den Eintritt in das Museum, das Freibad und den Vogelpark in Uckersdorf beschlossen worden. Auch die KulturScheune bietet Vergünstigungen beim Kauf von Eintrittskarten an. Überregional gibt es viele Vergünstigungen, so dass man sich lohnt, sich genauer über das Internet-Portal www.ecard-hessen.de zu informieren.

Bürgermeister Benner wollte es sich nicht nehmen lassen, die Ehrenamtskarten noch kurz vor den Feiertagen am 20.12.2010 persönlich zu überreichen und dies mit einem herzlichen Dankeschön an die engagierten Karteninhaber zu verbinden. Schließlich bekommt man die so genannte „E-Card“ nur dann, wenn man sich seit mindestens 3 Jahren mit mindestens 5 Wochenstunden ehrenamtlich, also ohne finanziellen Ausgleich, in einem Verein oder einer Organisation engagiert.

Nach dem Motto „ein Gläschen in Ehren kann keiner verwehren“ stießen die neuen E-Card-Inhaber dann gerne mit Herrn Benner auf die neuen Ehrenamtskarten an.