Ein buntes Fest für Kinder und die ganze Familie – das 7. Herborner Kinderspektakel am 20. Juli 2014

Herborn, 17.7.2014: Kinder und Familien aufgepasst! Bereits sechs Mal ein Riesenerfolg, geht das Kinder¬spektakel im Herborner Stadtpark in diesem Jahr in die sechste Runde. Das große Spektakel findet am Sonntag, den 20. Juli von 11 bis 17 Uhr im Herborner Stadtpark statt. Die Stadtmarketing Herborn GmbH hofft erneut auf regenfreie, sommerliche Temperaturen für diese schöne Freiluft-Veranstaltung.

Durch die Bereitschaft vieler Vereine und Gruppen, sich zu präsentieren und mit ihrem Angebot vielleicht auch das eine oder andere neue Vereinsmitglied anzuwerben, konnte die Stadtmarketing Herborn

GmbH wieder ein sehr abwechslungsreiches Programm zusammen stellen. In diesem Jahr sind – wie alle zwei Jahre – die Kindertagesstätten und Kindergärten Herborns und der Stadtteile bei der Organisation mit im Boot, so dass zahlreiche Bewegungs¬spiele und –angebote hinzu kommen. Stadtmarketing-Geschäftsführer Bernd Rademacher freut sich über die vielen spannenden Aktionen, die wieder im Stadtpark erlebt werden können. Seitens der Vereine gibt es Wasserspiele mit der Feuerwehr, Edelsteinsuche und Musikinstrumente zum Ausprobieren, die Friseuraktion für Kinder von Friseur Gabriel, Kinderschminken, den beliebten Mini-Gabelstapler-Parcours der Firma „Richter Fördertechnik“ sowie Infostände, ebenfalls mit Spielangeboten, u.a. der Zeitungsgruppe Lahn-Dill, der IKK Classics und vieles mehr. Die Stadtmarketing Herborn GmbH hat ein Kinder-Mitmachkonzert die bekannte Rockband Slight Flavor engagiert. Mit ihrer Show wird sie ab etwa 15.45 Uhr das Publikum begeistern.

Vorführungen und Mitmachaktionen auf der Bühne sorgen bereits ab 13.15 Uhr für einen kurzweiligen Tagesablauf. Farbenfrohe Darbietungen von heimischen Tanz- und Turngruppen stehen auf dem Programm – zum Beispiel der TV 1846 Herborn e.V., der TV 1902 Merkenbach e.V. mit den „Fairy Dancers“, D’Laisas Showballett, Asian Sports Dillenburg mit Kung-Fu, die Jugendgruppe des TV Orchester Seelbach und der Verein „Kleine Quelle“, um nur einige zu nennen. Für das leibliche Wohl der Besucher sorgen die Kindertagesstätten und der Verein „Aguablanca – Hilfe für kolumbianische Kinder“.

Der Eintritt zum Kinderspektakel und zu den angebotenen Aktionen ist wie immer frei, lediglich Speis und Trank werden zu familienfreundlichen Preisen angeboten. Dies ist nur möglich durch den ehrenamtlichen Einsatz unzähliger Helfer, denen die Stadtmarketing Herborn GmbH an dieser Stelle bereits herzlich danken möchte. So kann sich jede Familie einen schönen und abwechslungsreichen Tag im Stadtpark leisten, zumal das bunte Programm wirklich von Anfang bis Ende sehenswert ist und für die vielen Mitmach-Aktionen auch etwas Zeit eingeplant werden sollte. Sicherlich werden auch die begleitenden „Großen“ an diesem Tag viel Spaß haben!

Ein Hinweis jedoch an die Eltern: die Aufsichts- und Haftpflicht der Eltern bleibt bestehen! Das genaue Programm mit den zeitlichen Abläufen des Kinderspektakels erhalten Sie bei der Stadtmarketing Herborn GmbH, Telefon 02772 / 7081900, in den städtischen KiTas und unter www.herborn.de.