Ein Fest für Kinder - das 4. Herborner Kinderspektakel am Sonntag, 29.08. 11-18 Uhr

Herborn, 18.08.2010: Durch die Unterstützung vieler Vereine, einheimischer Unternehmen und Gruppen konnte die Stadtmarketing Herborn GmbH erneut ein sehr abwechslungsreiches Programm zusammenstellen. Neben einer Schaumkanone, die einen Teil des Parks mit Seifenflocken eindecken wird, gibt es als Bühnenprogramm das Musik-Mitmachtheater „Da tanzt der Bär“ - eine Kindershow mit Musik und Zauberei vom Kinderliedermacher Herbert Cartus.

Vorführungen und Mitmachaktionen auf der Bühne sorgen ab 13 Uhr für einen kurzweiligen Tagesablauf: Farbenfrohe Darbietungen von vielen heimischen Tanz- und Turngruppen unter Mitwirkung des TV 1846 Herborn e.V., des TV 1902 Merkenbach e.V., Sport Stacking TSV Bicken, Yama Arashi (Kampfsport), der Mini D’Lisas und der Twirling Girls. Um das leibliche Wohl der Besucher kümmern sich der TV 1846 Herborn e.V. und der Verein „Aguablanca – Hilfe für kolumbianische Kinder“.

Der ADFC (Allgemeiner Deutscher Fahrrad Club) Herborn hat sich der Aktion wieder angeschlossen und bietet seine große Familien-Fahrrad-Rallye mit Startpunkt Stadtpark an. Die Anmeldecoupons sind demnächst im Herborner Rathaus erhältlich. Die zu bewältigende Strecke ist familiengerecht, und unterwegs sind die Teilnehmer gefordert, an verschiedenen Stationen spannende und knifflige Aufgaben aktiv und kreativ zu lösen. Nach 17 Uhr findet im Stadtpark dann die Siegerehrung statt. Es gibt für die besten Teams viele tolle Preise zu gewinnen!

Der Eintritt zu dem großen Mitmach-Kinderfest und zu den angebotenen Aktionen ist wie immer frei, lediglich Speis und Trank werden zu familienfreundlichen Preisen angeboten. Das heißt, dass die ganze Familie sich einen schönen und abwechslungsreichen Tag im Stadtpark gönnen darf, zumal das bunte Programm wirklich von Anfang bis Ende sehenswert ist und für die vielen Mitmach-Aktionen auch etwas Zeit eingeplant werden sollte. Sicherlich werden auch die begleitenden „Großen“ an diesem Tag viel Spaß haben!

Das genaue Programm mit den zeitlichen Abläufen des Kinderspektakels finden Sie in unserem Veranstaltungskalender oder auf Anfrage bei Stadtmarketing Herborn GmbH, tourist@herborn.de, 02772/7081900.