Ein ganz besonderes Osterei empfiehlt die Stadtmarketing GmbH

Wer seinen Lieben eine besondere Überraschung mit ins Nest legen möchte, wird mit der neuen Themenführung nichts falsch machen. Unter dem Titel „Das Leben in früheren Zeiten in Herborn“ beschäftigt sich der informative Rundgang nicht nur mit den Bräuchen und Sitten längst vergangener Tage, sonern gibt auch praktische Einblicke in die kulinarischen Vorlieben unserer Urväter. Die Stadtführerinnen Dorothea Wolff und Heide Tappe erläutern ihren Gästen in den Gassen der historischen Altstadt vieles über Leben in den vergangenen Jahrhunderten, bevor es zum Abschluss in eins der ältesten Gasthäuser Herborns geht, den „Löwen“. Dort wird ein an die Ernährungsgewohnheiten vergangener Zeiten nachempfundendes Menü serviert. Im Verlauf des Rundgangs können sich die Teilnehmer bereits mit heißem Honigwein und Schmalzbroten im Rathaus stärken.

Die nächste Themenführung „Das Leben in früheren Zeiten in Herborn“ des Herborner Stadtmarketings findet am Samstag, dem 24. April, statt. Außerdem steht schon der 19. Juni für eine weitere Führung fest. Die Stadtführung einschließlich der Speisen und des Met kostet 23 Euro, Karten gibt es beim Stadtmarketing im historischen Rathaus Herborn (Eingang Marktplatz, Zimmer 223). (klk)

BU

3 Wie es früher zuging in Herborn erklären Dorothea Wolff und Heide Tappe den Teilnehmern der neuen Stadtführung, die auch neue kulinarische Erlebnisse beinhaltet. (Foto: Kordesch)

4 Mit Met und Schmalzbroten werden die Gäste der neuen Themenführung des Herborner Stadtmarketings im Rathaus bewirtet. (Foto: Kordesch)