Ein literarischer Abend am 30. März in Herborn: Bestsellerautorin Eva Lohmann liest aus "Wie du mich ansiehst"
Die Stadtbücherei Herborn und die Buchhandlung Baumann laden zu einem besonderen literarischen Highlight ein: Am Sonntag, den 30. März, um 19 Uhr wird die SPIEGEL-Bestsellerautorin Eva Lohmann in der Aula der Hohen Schule Herborn aus ihrem neuen Roman "Wie du mich ansiehst" lesen.
Nach dem großen Erfolg von "Das leise Platzen unserer Träume" widmet sich Lohmann in ihrem neuen Werk feinfühlig den Themen Frausein, Mutter-Tochter-Beziehungen und dem Älterwerden. Drei Frauengenerationen stehen im Mittelpunkt der bewegenden Geschichte, die Fragen nach Schönheit, Selbstwirksamkeit und dem Loslösen von gesellschaftlichen Erwartungen aufwirft. Mit ihrem gewohnt scharfen Blick und authentischem Erzählstil lotet Lohmann die Widersprüchlichkeiten des Lebens aus und stellt die Frage: Kann Älterwerden auch eine Form der Befreiung sein?
Die Hamburger Autorin Eva Lohmann hat sich mit ihren Büchern einen festen Platz in der deutschen Literaturszene erarbeitet. Ihr Debüt "Acht Wochen verrückt" sowie ihr Sachbuch "So schön still. Die Stärke introvertierter Kinder und Eltern" fanden ein großes Publikum und avancierten zu Bestseller. Zudem schreibt sie für renommierte Magazine wie Emotion, Eltern und Brigitte.
Die Lesung in Herborn bietet eine wunderbare Gelegenheit, die Autorin hautnah zu erleben und mehr über die Entstehung ihres neuen Romans zu erfahren. Im Anschluss besteht die Möglichkeit, Bücher signieren zu lassen. Die Lesung findet in der Aula der Hohen Schule Herborn statt. Karten zu 16 Euro sind im Vorverkauf in der Buchhandlung Baumann, Hauptstraße 97, Tel. 02772/3656 erhältlich.
Kontakt für Rückfragen: Für weitere Informationen erreichen Sie die Bücherei telefonisch unter 02772/708 450 oder per E-Mail an buecherei@herborn.de; Stadtbücherei Herborn, Mühlgasse 7-15, Herborn.