Ein neuer Bildband von Herborn - Historische Stadtansichten

Herborn, 26.11.09: Herborn-Fans, aufgepasst! Pünktlich vor Weihnachten erscheint ein wunderschön gestalteter Bildband mit historischen Stadtansichten von Herborn. Vom ersten Kupferstich aus dem Jahr 1605, der auf eine Zeichnung zwischen 1570-84 zurückgeht, bis hin zu frühen Fotographien reicht das Spektrum der Abbildungen aus der Bärenstadt. Herausgegeben vom Herborner Geschichtsverein, enthält der Band einerseits eine Reihe älterer Fotographien, die in dem 1980 erschienenen Bildband von Walter Baumann nicht enthalten sind, aber auch jüngere Aufnahmen aus den vergangenen 30 Jahren. Das Buch wird vorgestellt im Rahmen einer Ausstellung historischer Bilder, die in den Geschäftsräumen der Volksbank Herborn-Eschenburg eG im Sandweg am Mittwoch, den 02.12. durch Herrn Bürgermeister Benner eröffnet wurde. Hier können Sie den schönen Bildband dann ebenso erwerben wie im Herborner Pressehaus, in der Buchhandlung Baumann, in der Schloss-Buchhandlung, bei der Stadtmarketing Herborn GmbH und im städtischen Museum in der Hohen Schule. Der Bildband kostet € 17,95.