Ein Zeichen der Freundschaft

Herborn, 12.5.2011: Als Zeichen der Verbundenheit hat die muslimische Ahmadiyya-Gemeinde am Mittwoch in Anwesenheit von Bürgermeister Benner eine Linde gestiftet und am Kallenparkplatz eingepflanzt. In seiner Rede betonte der stellv. Gemeindevorsitzende, Nubarik Sahid, dass die Baumpflanzaktion symbolisch dazu beitragen solle, Vorurteile abzubauen und freundschaftliche Beziehungen zu pflegen. In seinen Dankesworten machte Bürgermeister Benner darauf aufmerksam, dass Menschen aus über 70 Nationen Herborn als Wohnort ausgewählt haben. Das Zusammenleben zeichne sich trotz aller Gegensätzlichkeiten durch gute Gemeinschaft aus. Er dankte den Spendern für die wiederholt signalisierte Bereitschaft zu einem guten Miteinander.