Eine Freizeit der Stadt Herborn führte 44 Seniorinnen und Senioren nach Friesland

Herborn, 24.10.2013: Die im Oktober 2013 durchgeführte Seniorenfreizeit führte die Seniorinnen und Senioren der Stadt Herborn an die Nordseeküste nach Wangerland im schönen Friesland.

Die All-Inclusive Hotel- und Freizeitanlage „ Dorf Wangerland “mit angrenzendem Freizeitsee und hoteleigenem Strandabschnitt war der Ausgangspunkt für ein vielfältiges Ausflugsprogramm in die nähere und weitere Umgebung.

Der erste Tag war zur freien Verfügung. Da jedoch der Wunsch von den Seniorinnen und Senioren bestand, nach Carolinensiel, Hornumersiel und Hocksiel zu fahren, wurde dies auch kurzfristig ermöglicht. Den zweiten Tag verbrachte die Gruppe in der niederländischen Stadt Groningen mit einem Besuch des Fischmarktes bzw. Grote Marktes und einem Stadtbummel durch die belebte und so typisch niederländische Stadt.

Eine weitere Rundfahrt führte zu den beschaulichen Sielorten Neuharlingersiel, Carolinensiel und Greetsiel. In diesem wundervollen Hafenstädtchen konnte der Aufenthalt gar nicht lange genug sein.

Ein Höhepunkt dieses Ausfluges war sicher auch der Ort Suurhusen mit dem Besuch des schiefsten Kirchturms der Welt. Anschließend konnten die Seniorinnen und Senioren in einer gemütlichen Teestube Tee und Friesentorte schlemmen. Zuvor wurden alle durch unsere ausgesprochen nette friesische Reisebegleiterin recht anschaulich in die friesische Teezeremonie eingeweiht.

Am letzten Tag wurde eine Schifffahrt auf die Insel Langeoog durchgeführt. Auf einer Planwagenfahrt konnten sich die Gäste einen ersten Überblick über die Insel verschaffen bevor ein Spaziergang am Strand oder eines der zahlreichen Cafés und Restaurants zum Verweilen lockte. Bei bestem Wetter und fachkundiger Reisebegleitung wurde aus dem Angebot ein Tag zum Genießen. Fünf erlebnisreiche sonnige Tage gingen am Freitag zu Ende und morgens wurde wieder die Heimreise angetreten.