Einladung zu den Seniorenfreizeiten

Herborn, 05.02.2009: Auch in diesem Jahr führt die Stadt Herborn zwei Freizeiten durch, zu denen wir die Seniorinnen und Senioren der Stadt Herborn und ihrer Stadtteile herzlich einladen. Die Reisen führen nach Südtirol. Es wurden Zimmer im Hotel Kronblick in Kiens reserviert. Das Hotel verfügt über einen attraktiven, geräumigen Speisesaal, gemütliche Aufenthaltsräume, eine weitläufige Hotelhalle mit offenem Kamin und zwei Lifte. Außerdem gibt es einen Wellnessbereich mit Erlebnis-Hallenbad, türkischem Dampfbad, rustikaler Baumsauna, Whirlpool und Relaxraum. Alle Zimmer sind mit Dusche/WC, Balkon, Zimmersafe, Direktwahltelefon, Haarfön, Farbfernseher mit Sat-Empfang und Radio ausgestattet.

Die Verpflegung beinhaltet Frühstücksbüffet und 4-Gang-Menü am Abend mit Salatbuffet. Als Programmpunkte sind eine Dolomitenrundfahrt, ein Besuch von Meran, eine Fahrt zum Gardesee sowie eine geführte Wanderung mit Speckjause vorgesehen.

Die erste Freizeit findet in der Zeit vom 24. bis 30. Mai 2009, die zweite vom 12. bis 18. September. Die Kosten betragen 400,-- € pro Person im Doppelzimmer und 478,-- € im Einzelzimmer.

Zu diesen Freizeiten können Sie sich ab Montag, dem 02. Februar 2009 anmelden. Anmeldeformulare gibt es beim Fachdienst Soziales, Kinder, Jugend und Senioren im Rathaus in Herborn, Eingang Turmstraße. Sie können sich auch telefonisch (02772/708-273) oder per e-mail (s.nill-schuetz@herborn.de) anmelden. Nähere Informationen erhalten Sie ebenfalls über diese Kontakdaten. Sie können jedoch auch den Anmeldeabschnitt ausfüllen und an uns zurück geben.

Wie in den vergangenen Jahren werden wir auch in diesem Jahr die Anmeldungen der Personen bevorzugt berücksichtigen, die bisher an keiner unserer Freizeiten teilgenommen haben. Danach erfolgt die Vergabe an Personen, die längere Zeit nicht mitgefahren sind. Die restlichen Plätze stehen dann auch den Fahrtteilnehmern des vergangenen Jahres zur Verfügung. Bei ihnen erfolgt die Vergabe nach dem Eingang der Anmeldungen.