Einladung zu den Seniorenfreizeiten

Auch in diesem Jahr führt die Stadt Herborn zwei Freizeiten durch, zu der wir die Seniorinnen und Senioren der Stadt Herborn und ihrer Stadtteile herzlich einladen. Die Reisen führen nach Ostfriesland. Es wurden Zimmer im Hotel Piqueurhof in Aurich reserviert. Das Hotel liegt direkt an der historischen Altstadt und verfügt über eine weitläufige Empfangshalle mit offenem Kamin und Lift sowie einen Wellnessbereich mit Panorama-Hallenbad und Sauna. Alle Zimmer sind mit Dusche/WC, Haarfön, Kabel-TV und Minibar ausgestattet. Die Verpflegung beinhaltet Frühstücksbüffet und 3-Gang-Menü am Abend. Als Programmpunkte sind eine Ostfrieslandrundfahrt, eine Fahrt zu einer ostfriesischen Insel, die Besichtigung der Blumengemeinde Wiesmoor, eine Fahrt nach Emden sowie die Besichtigung des Moormuseums in Moordorf vorgesehen. Die erste Freizeit findet in der Zeit vom 12. bis 18. Juni 2010, die zweite vom 26. September bis 02. Oktober 2010 statt. Die Kosten betragen 450,-- € pro Person im Doppelzimmer und 510,-- € im Einzelzimmer. Zu diesen Freizeiten können Sie sich ab Montag, den 08. März 2010 anmelden. Anmeldeformularegibt es beim Fachdienst Soziales, Kinder, Jugend, Familien und Senioren im Rathaus in Herborn, Eingang Turmstraße. Sie können sich auch telefonisch (02772/708-273 oder 272) oder per e-mail (n.bieber@herborn.de) anmelden. Nähere Informationen erhalten Sie ebenfalls über diese Kontaktdaten. Sie können jedoch auch den Anmeldeabschnitt ausfüllen und an uns zurück geben. Wie in den vergangenen Jahren werden wir auch in diesem Jahr die Anmeldungen der Personen bevorzugt berücksichtigen, die bisher an keiner unserer Freizeiten teilgenommen haben. Danach erfolgt die Vergabe an Personen, die längere Zeit nicht mitgefahren sind. Die restlichen Plätze stehen dann auch den Fahrtteilnehmern des vergangenen Jahres zur Verfügung. Bei ihnen erfolgt die Vergabe nach dem Eingang der Anmeldungen.