Einladung zur Seniorenfreizeit nach Oberstdorf im Allgäu

Auch in diesem Jahr wird von der Stadt Herborn eine Seniorenfreizeit durchgeführt.

Die Freizeit findet in der Zeit vom 04.09. bis 09.09.2016 statt. Wir laden alle Seniorinnen und Senioren aus Herborn und den Stadtteilen herzlich ein, an dieser Fahrt teilzunehmen. Ziel der Reise ist Oberstdorf im Allgäu. Im „Hotel Mohren“ sind Zimmer reserviert, die mit Dusche/WC, Schminkspiegel, Fön, Safe, LCD-TV, CD-Stereoanlage, Telefon und WLAN ausgestattet sind.

Die Kosten betragen 478,15 € pro Person im Doppelzimmer und 578,15 € im Einzelzimmer. Im Preis enthalten ist Halbpension incl. Reichhaltiges Frühstücksbuffet, 5 Gang-Wahl-Menü am Abend, freie Benutzung des Entspannungsbereichs mit Sauna und Dampfbad, täglich freier Eintritt in die Oberstdorf Therme sowie gratis Bergbahnkarten für die Obersdorfer Bergwelt.

Folgende Programmpunkte sind vorgesehen: Fahrt durch das Westallgäu nach Lindau, Altstadtspaziergang, 1 Std. Schifffahrt Bregenzer Bucht, Ausflug nach Füssen, Tannheimer Tal zum Vilsalpsee und Fahrt zu den Königsschlössern mit Fotostopp (Neuschwanstein und Hohenschwangau)

Ab Montag, den 04.07.2016 können Sie den Anmeldeabschnitt aus dem Stadtanzeiger im Rathaus, Fachdienst für Soziales, Kinder, Jugend, Familie und Senioren abgeben. Telefonische Anmeldungen werden unter den Rufnummern 02772/708-272, Frau Mädler oder 02772/708-273, Frau Rings entgegen genommen.

Nähere Informationen erhalten Sie ebenfalls über diese Kontaktdaten. Wie in den vergangenen Jahren werden wir auch in diesem Jahr die Anmeldungen der Personen bevorzugt berücksichtigen, die bisher an keiner unserer Freizeiten teilgenommen haben. Danach erfolgt die Vergabe an Personen, die längere Zeit nicht mitgefahren sind. Die restlichen Plätze stehen dann auch den Fahrtteilnehmern des vergangenen Jahres zur Verfügung. Bei ihnen erfolgt die Vergabe nach Eingang der Anmeldungen.