Einladung zur Seniorenfreizeit nach Wittenbeck in Mecklenburg Vorpommern

Herborn, 12.2.2015: In diesem Jahr werden von der Stadt Herborn wieder zwei Seniorenfreizeiten durchgeführt. Die Freizeiten finden in der Zeit vom 17.05.2015 - 22.05.2015 und 27.09.2015 - 02.10.2015 statt.

Wir laden alle Seniorinnen und Senioren aus Herborn und den Stadtteilen herzlich ein, an diesen Fahrten teilzunehmen. Ziel der Reise ist Wittenbeck in Mecklenburg Vorpommern. Im "Landhotel Wittenbeck" sind Zimmer reserviert, die mit DU/WC, Fön, TV, Telefon und W-LAN Anschluss ausgestattet sind. Das Hotel verfügt über einen Personenlift sowie einer Pool- und Saunalandschaft und einer Kegelbahn.

Die Kosten betragen 432,00 € pro Person im Doppelzimmer und 499,00 € im Einzelzimmer. Im Preis enthalten ist Halbpension incl. Frühstücksbuffet und 3 Gang-Wahl-Menü am Abend, Nutzung der Pool- u. Saunalandschaft und Nutzung der Kegelbahn.

Folgende Programmpunkte sind vorgesehen: Fahrt nach Kühlungsborn, Führung durch das Doberaner Münster, Stadtrundfahrt in Rostock, Hafenrundfahrt, Stadtführung in Wismar, Fahrten nach Poel, Timmendorf/Strand, Seebad Rerik, Fischland-Darß-Zingst, Ahrenshoop, Wustrow, Born, Besichtigung Seefahrerkirche in Prerow, Zingst und eine Boddenfahrt.

Ab Freitag, den 13.02.2015 können Sie den Anmeldeabschnitt aus dem Stadtanzeiger im Rathaus, Fachdienst für Soziales, Kinder, Jugend, Familie und Senioren abgeben. Telefonische Anmeldungen werden unter den Rufnummern 02772/708-272, Frau Bechtum oder 02772/708-273, Frau Rings entgegen genommen. Nähere Informationen erhalten Sie ebenfalls über diese Kontaktdaten.

Wie auch in den vergangenen Jahren werden wir auch in diesem Jahr die Anmeldungen der Personen bevorzugt berücksichtigen, die bisher an keiner unserer Freizeiten teilgenommen haben. Danach erfolgt die Vergabe an Personen, die längere Zeit nicht mitgefahren sind. Die restlichen Plätze stehen dann auch den Fahrtteilnehmern des vergangenen Jahres zur Verfügung. Bei ihnen erfolgt die Vergabe nach Eingang der Anmeldungen.