Einweihung der Kinderkrippe

Herborn, 14.2.2013: Im Rahmen des Ausbaus der Betreuungsplätze von 6 Monaten bis 3 Jahre an den städtischen Kindertagesstätten wurden vier Gruppen an der bestehenden Kindertagesstätte in der Konrad-Adenauer-Straße eingerichtet.

Nach Abbruch der Zentralstation Mitte 2011 konnte der Anbau für die Gruppen ergänzt durch Intensiv-, Ruhe- und Schlafräume, Sanitäranlagen und Küche umgesetzt werden. Die Überganszone zum Bestand bilden der Personalbereich und das Bistro der Kita. Derzeit sind 28 der insgesamt 40 geschaffenen Krippenplätze belegt. Die Baukosten belaufen sich auf rd. 1.7 Mio €, davon wurden über das Bund-Länder-Programm 600.000,00 € als Zuschuss bewilligt. In einer kleinen Feierstunde konnte nun die Schlüsselübergabe durch das Architekturbüro Fuchs an die Kindergartenleiterin Frau Cordula Giese sowie Bürgermeister Hans Benner und den Stadtverordnetenvorsteher Jörg Michael Müller erfolgen. Im Frühjahr sollen auch die Außenanlagen fertig sein und für die Nutzung zur Verfügung stehen. An einem Tag der offenen Tür will der Kindergarten dann seine Einrichtung der Öffentlichkeit zeigen.