Elferratsempfang im Rathaus am 15.02.2010 um 11:11 Uhr

Pressemitteilung:

Pünktlich um 11:11 Uhr betrat der Elferrat in Begleitung der reizenden Funkenmariechen das Herborner Rathaus, um es wie in jedem Jahr, an sich zu reisen. Der Rathausschlüssel wurde dieses Jahr ohne Widerworte vom Ersten Stadtrat Rainer Nöllge abgegeben.

Da in der momentanen Haushaltslage eh nicht zu holen sei, passt der diesjährige Schlüssel sogar bei der Stadtkasse.

Als Dankeschön tanzten die Funkemariechen zu dem schönen Karnevalslied „Jetzt geht’s los“ von den Höhnern. Als Zugabe traten dann die „Nachwuchs-Mariechen“ auf, welche mit tobendem Beifall unterstützt worden sind.

Der Ehrenpräsident Thomas Jopp gab noch ein Ständchen mit seiner Gitarre zum Besten und im Anschluss las Dirk Hardt einige Zeilen aus dem endlos langen Protokoll vor, welches auch schon bei der Prunksitzung am 06. Februar im Festsaal der Vitos GmbH zu hören war.

Nach einer Kleinen Stärkung ging die Runde in der Herborner Innenstadt weiter.