Erdbeersonntag in Herborn

Herborn, 04.06.009: Zum vierten Mal steht die Herborner Innenstadt am Sonntag (7. Juni) ganz im Zeichen der Erdbeere: Von 13 Uhr bis 18 Uhr sind die Geschäfte wieder für den „Erdbeer-Sonntag“ des Herborner Werberings geöffnet. Mit allen denkbaren und möglichen Erdbeer-Leckereien bedanken sich die Geschäftsleute bei ihren Kunden.

Die nordhessische Jazzband „Brass for fun“ ist ab 14 Uhr mit „Blechdschäss“ in den Straßen unterwegs. Auf dem Marktplatz zwischen den Verkaufsständen wieder Tische und Bänke zum Ausruhen ein. Die Landfrauen aus Schönbach servieren unter anderem Erdbeerspießchen, Erdbeerkuchen und Kaffee sowie hausgemachte Erdbeer-Konfitüre. Beim Turnverein wird Sekt mit Erdbeeren für die Erwachsenen und Erdbeerlimonade für die Kinder ausgeschenkt. Außerdem gibt es badischen Wein und über die ganze Innenstadt verteilt mehrere Erdbeer-Verkaufstände.

Bild und Text: Klaus Kordesch