Herborn, 17.03.2011: So darf es gerne weiter gehen! Diese Aussage war bei den Mitarbeitern des Vogelparkteams und den fleißigen Helfern des Vogelparkfördervereins am Tag der Vogelparksaisoneröffnung am Sonntag mehrfach zu hören. Denn trotz des größtenteils wolkenverhangenen Himmels besuchten mehr als 600 große und kleine Naturfreunde das Herborner Naturerlebniszentrum.
Allen ehren- und auch hauptamtlichen Mitarbeitern, denen es nach dem langen Winter unter aufgrund der gegenwärtigen Bauarbeiten am neuen Erdmännchen-gehege besonders erschwerten Bedingungen gelungen ist, den Park so vorzeigbar herzurichten, sei ganz herzlich gedankt, ist Parkleiter Wolfgang Rades erleichtert über das erfolgreich gestaltete Wochenende.
Bekanntlich unterstützt die Stadt Herborn ihren Vogelpark mit 25 % des jährlichen Haushalts. In den Augen der zahlreichen Vogelparkfreunde sind das gewinnbringend investierte Mittel. Denn der gute Besucherzuspruch schon Mitte März zeigt die wachsende Bedeutung des Herborner Tiergartens sowohl als attraktives Ausflugsziel wie auch als Naturerlebniszentrum und außerschulischer Naturschutzlernort für Mittelhessen sowie für das südliche Nordrhein-Westfalen und den Westerwald.
Der Vogelpark Herborn ist jetzt wieder täglich von 9.30 bis 19.00 Uhr (Einlass bis 18.00 Uhr) geöffnet. Der Eintrittspreis beträgt 5,00 für Erwachsene und 2,00 für Kinder. Besonders günstig ist der familienfreundliche Eintrittspreis für die Familienkarte, die nur 12,00 kostet. Aufgrund des Umstands, dass sowohl laufende Veränderungen im Tierbestand, schon alleine vermehrungsbedingt, als auch ein einmal mehr sehr attraktives Veranstaltungsprogramm (siehe Anlage) zu vielen Besuchen im Jahr einladen, lohnt sich natürlich der Erwerb einer Jahreskarte, die für Erwachsene für 20,00. für Kinder für 7,50 und für Familien für 45,00 zu haben ist.
Nähere Informationen gibt es unter der Rufnummer 02772/42522 oder auf der Homepage des Vogelparks (www.vogelpark-herborn.de).