Erzähl‘ mir eine Geschichte in der Stadtbücherei: „Vorlesen mit Fräulein Erna“ beginnt im Mai

Das Vorlesen von Kinderbüchern ist in vielen Familien ein festes Ritual vor dem Zubettgehen. Schon Kindergartenkinder lernen mit Bilderbüchern ihre (Gefühls-)Welt kennen.

Ab dem 05.Mai findet jeweils am ersten Freitag im Monat das „Vorlesen mit Fräulein Erna“ in der Stadtbücherei Herborn statt.
Fräulein Erna ist eine ‚belesene Eule‘, die junge Zuhörer im Alter von 4 bis 7 Jahren für Bilderbücher begeistern will, und die Vorleserin Andrea Hartmann als Handpuppe unterstützt. In der Zeit von 16:30 bis 17 Uhr geht es in den Räumen der Stadtbücherei, in der Mühlgasse, auf Phantasiereise. Am 5. Mai wird aus dem Buch des Sams-Erfinder Paul Maar "Schiefe Märchen und schräge Geschichten" vorgelesen. Eine Anmeldung zum kostenfreien Vorlesen ist nicht erforderlich. Währenddessen können die Eltern selbst im Bibliotheksbestand stöbern und Buchklassiker oder Neuerscheinungen ausleihen.