Familiengottesdienst im Vogelpark

Herborn, 13.09.2012: Im Blickpunkt des 4. ökumenischen Familiengottesdienstes der evangelischen Kirchengemeinde Ambachtal und der katholischen Kirchengemeinde Breitscheid stehen die Erdmännchen. Denn diese possierlichen südafrikanischen Schleichkatzen zeigen ein den christlichen Werten entsprechend vorbildliches Familienleben. Jedes Familienmitglied tritt fürsorglich für die anderen ein.

Dies kann man zur Zeit besonders gut beobachten: Denn die drei jüngsten am 21.08.2012 geborenen Sprösslinge von Familie Erdmann zeigen sich zunehmend in ihrem geräumigen Freigehege.

Der ökumenische Familiengottesdienst findet um 10.30 Uhr im Stadtteil Uckersdorf auf dem Spielplatz “im Beilsbach“ am Vogelpark statt. Bei ungünstiger Witterung wird er kurzfristig in die ev. Kirche in Uckersdorf verlegt.