Ferienpasskinder erleben die Erdmännchen im Vogelpark hautnah

Ein Erlebnis der ganz besonderen Art hatten die Kinder, die einen der dieses Jahr wieder ganz besonders begehrten Plätze bei der Ferienpassaktion der Stadt Herborn im Vogel- und NaturschutzTierpark ergattert hatten. Zusammen mit Zoopädagogin Britta Löbig drehte sich alles um die niedlichen Erdmännchen. Die Kinder konnten nicht nur viel Wissenswertes über die wuseligen Afrikaner erfahren, sondern auch einen Ausschnitt der Kalahari Wüste, also des natürlichen Lebensraumes, mit kleinen Erdmännchen aus Papier bestückt, in Schuhkartons nachbasteln. Ehrensache, dass dazu der Original-Sand aus der Erdmännchenanlage verwendet wurde. Zum Abschluss durften die Kinder mit in das Gehege und die bei den elf kleinen Beutegreifern hoch im Kurs stehenden Mehlwürmer verfüttern. Besonders der sechs Wochen alte vierfache Nachwuchs sorgte dabei für Ausrufe des Verzückens und so war der schwierigste Part, die Kinder wieder aus der Anlage hinaus zu bugsieren, um sie an ihre wartenden Eltern zu übergeben.